Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> Vorschläge zu Selbsterstellten Filmen etc.


Vorschläge zu Selbsterstellten Filmen etc. | Page: « 1 2 »
18.09.09 at 20:33 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Vorschläge zu Selbsterstellten Filmen etc.

Hi
Ich hätte ein paar Vorschläge zu den Dingen die man selbst erstellen kann:

1. Wäre toll, wenn man auch noch seine eigenen Nachrichten-Meldungen erstellen könnte.
2. Vielleicht Checkboxes bei den neu-erstellten Filmen, sodass man auch mehrere auf einmal übernehmen kann.
3. Ich finds etwas umständlich, dass wenn ich einen Film erstellt und ihn aktiviert habe, ich noch in die User-erstellten Filme gehen muss um ihn dort zu übernehmen. Vielleicht kann man gleich auf der eigenen Seite noch eine Button dazu einbauen.

Im Grunde ist das Feature aber ziemlich genial, danke nochmal.

Thomas
19.09.09 at 13:02 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

1) Kommt noch
2) Hmm, mal schauen ;)
3) Da hast du recht...
19.09.09 at 22:17 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Schön :-)

Mir ist noch was eingefallen, betrifft aber wahrscheinlich nicht so viele Fälle.

Wenn ich ein Drehbuch zu einer Serie anfertige, wäre es toll wenn ich separat schon mal den Drehbedarf einstellen könnte, der bei allen Folgen gleich ist (z.B. Hauptdarsteller), und der dann automatisch überall hinzugefügt wird. Wenn es viele Folgen gibt ist das ne ganz schöne Arbeit.
Aber kann sein das das Aufwand/Nutzen verhältnis für so ne implementierung nicht wirklich passt. Wollts aber mal gesagt haben^^
20.09.09 at 08:33 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Und wieder ich:
Bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder einfach nicht erlaubt. Ich hab mir bei meinen eigenen Datensätzen ein Drehbuch zu einem Film erstellt (was es ja so im Originalspiel nicht gibt). Wenn ich den allerdings im Studi produzieren lasse bekommt er keinerlei Bewertung (also nicht wie eine Serie zB), und wenn ich ihn ausstrahle bekommt er 0% Zuschauer (+ev einige von der vorherigen Sendung).
27.09.09 at 18:05 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

2) Hmm, mal schauen Smilie

Fände ich auch seeehr praktisch.

Gruß Odi
28.09.09 at 11:03 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Noch ne Kleinigkeit.

Es wäre sehr hilfreich, wenn man seine selbsterstellten Filme auch danach sortieren könnte, wieviele Spieler sie schon übernommen habe. (Sowohl um zu checken ob sie bereit für die Prüfung sid, als auch einfach nur weils schön ist^^)
01.10.09 at 21:01 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Habe die Punkte mal in die Todo Liste aufgenommen. Sind echt sinnvolle dabei, die ich bald umsetzen werde.
04.11.09 at 04:15 Quote Edit Report
Elric Ackbar
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 04.10.09

Hi,
beim Erstellen einer Liveübertragung habe ich im Nachhinein die Startuhrzeit auf 23 uhr festgelegt, die Dauer der Übertragung ist aber auf drei Stunden eingestellt. Das konnte man auch abspeichern. Aber dann ginge die Übertragung ja bis 3 Uhr. Kann man da evtl. eine "Sicherung" einbauen?
10.11.09 at 10:12 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Daran anschließend, noch die Frage.
Gäbe es die möglichkeit wenn man einen neuen Film abspeichern will, automatisch eine Warnung aufpoppen zu lassen, falls ein Film mit diesem Namen bereits existiert? Natürlich kann man trotzdem speichern, kann ja sein dass man die existierende Version blöd findet.
Im Endeffekt kann man natürlich auch einfach bevor man nen Film anlegt mal selbst in der Datenbank suchen, aber macht halt nicht jeder und mittlerweile ists da auch schon recht voll
10.11.09 at 18:45 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

oh und noch ne kurze Frage: Wie handhabst du das, wenn ein Film eingereicht wird dessen Name schon existiert und der auch schon geprüft ist? Nur theoretisch^^
28.01.10 at 13:30 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Sorry dass meine Antwort jetzt erst kommt.

Werde die Verbesserungsvorschläge beachten und den Fehler mit den Drehbüchern beseitigen.

Wenn ein Film zur Prüfung eingereicht wird, es diesen aber schon gibt, werde ich .... äh, gute Frage.... diesen wohl abweisen.
31.01.10 at 21:54 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Ich wäre dafür noch einzusätzliches Feld für Filme einzufügen, dass besagt ob ein Film ein Klassiker ist. Solche Filme sollten dann weniger stark durch ihr Alter abgewertet werden.
01.02.10 at 00:29 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Jep, gute Idee.
01.02.10 at 11:48 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Oh und nochwas zu den Filmprüfungen: Es wäre toll wenn man bei einer Ablehnung direkt eine Antwort auf die Kritik an dich schreiben könnte, oder einfach nur, dass man die Sachen so geändert hat wie du wolltest. Oder sollen wir das einfach immer über eine PM machen, oder gar nicht?
01.02.10 at 21:14 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Ist mir auch schon aufgefallen, dass sowas fehlt ;)

Werde ich irgendwann implementieren...
03.02.10 at 19:37 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Für meinen Geschmack ist die Preisabwertung mit dem Alter etwas zu stark. Zum Beispiel fände ich es besser, wenn Filme die ersten 5 Jahre gar nicht abgewertet werden, sind ja schließlich immer noch ziemlich aktuell. Und danach trotzdem etwas langsamer als bisher.

Und noch ne Frage hinterher: Hast du die Blockbuster-Sache irgendwie automatisiert, so dass ältere Filme ihren Blockbuster-Status automatisch verlieren?
05.02.10 at 09:53 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

>Für meinen Geschmack ist die Preisabwertung mit dem Alter etwas zu stark. Zum Beispiel fände ich es besser, wenn Filme die ersten 5 Jahre gar nicht abgewertet werden, sind ja schließlich immer noch ziemlich aktuell. Und danach trotzdem etwas langsamer als bisher.

Hm, das ist aber in der Realität doch auch so ;)

>Und noch ne Frage hinterher: Hast du die Blockbuster-Sache irgendwie automatisiert, so dass ältere Filme ihren Blockbuster-Status automatisch verlieren?

Das ist mir bewußt. Suche hier eine Lösung. Am besten sollten die älternen Filme wohl, wie du vorschlägst, den Status automatisch verlieren.
26.02.10 at 00:16 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Hey

hab grad gesehn, dass du jetzt auch ne Klassiker-Checkbox beim erstellen von Filmen hast. Super ;-) Wie wirkt sich das genau auf die Zuschauerzahlen aus? Änderst du das dann noch bei den geprüften Filmen? da habe ich ja keinen Zugriff mehr drauf

Und was ist die Fiktiver Film-Checkbox? Sind nicht die meisten Filme fiktiv? Oder heißt frei erfunden, dass er nicht auf einem Buch oder so basiert? Ziemlich schwer rauszufinden. Was ist der Einfluss eines Hakens?
26.02.10 at 10:46 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Ja, habe gestern ein Mini-Update gemacht :)

Die Klassiker-Box hat noch keine Auswirkungen. Die Fiktiv-Einstellung auch noch nicht ;)
Ist "Fiktiv" so schwer zu verstehen? :-O Habe doch extra eine Beschreibung dazu. Es ist nicht gemeint, dass die Geschichte, die der Film erzählt, fiktiv ist (was sie ja meistens ist), sondern dass der Film selbst fiktiv ist, also frei erfunden. Später wird es eine Einstellung geben, dass man z.B. nur fiktive Filme erlaubt oder nur real existierende (nicht jeder Spieler will Filme in der Filmagentur kaufen, die es nicht gebt. Das könnte sein Spielvergnügen stören ;).

Außerdem kommt am Sonntag eine Überraschung, dafür ist die "fiktiv"-Einstellung nötig :D
27.02.10 at 03:15 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Ah cool. Hatte das "fiktiv" leider wirklich nicht so verstanden. Aber das macht natürlich Sinn ;-) Ich hab mir angewöhnt solche fiktiven Filme immer nur als Drehbuch rauszubringen, aber auch dafür ist das sinnvoll.
Bin schon sehr gespannt was am Sonntag passiert^^

Page: « 1 2 »


Topic Options
Page loaded in: 0.02086 | queries: 12