Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> 5 Tage pro Real-life


5 Tage pro Real-life | Page: « 1 2 3 4 »
27.01.08 at 16:03 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Es gibt weiterhin jeden Tag 5 Spieltage, hab heute aber jedem 100 Spieltage gegeben.
06.04.08 at 04:11 Quote Edit Report
JJ
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 30.03.08

Spieltage-Kontostand

Hallo,

wo wird mir angezeigt, wie viele Spieltage ich im Moment habe?

JJ

06.04.08 at 22:17 Quote Edit Report
IMB111
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 21
Joined: 04.04.08

Wenn du mit der Maus über die unterste Zahl in der Mitte fährst, kannst du sehen wie viele Spieltage du bereits gespielt hast und wie viele du am heutigen Tag noch übrig hast.
15.10.09 at 13:30 Quote Edit Report
Chief Johnson
Copper Member


StarStar


Posts: 18
Joined: 22.05.08

Jetzt will ich das Thema auch mal wieder aufwärmen und mich der Riege derer anschließen, denen 5 Tage pro RL-Tag zu wenig sind.

 

Es bremst wirklich den Spielspass drastisch aus. Ich verstehe ja die Bedenken hinsichtlich des Highscores, aber ich denke, dass nicht wirklich jedem Spieler der Highscore wirklich was bedeutet.

 

Mir persönlich würde es nichts ausmachen nicht zum Highscore zugelassen zu werden, da es mir vor allem um den Funfaktor geht und der wird durch die 5 Tage Regel doch arg beschränkt.

 

Wäre toll, wenn diese Regelung nochmal überdacht wird.

16.10.09 at 12:24 Quote Edit Report
Chief Johnson
Copper Member


StarStar


Posts: 18
Joined: 22.05.08

Zu diesem Thema mal folgende Idee:

 

Wie wäre es bestimmten Usergruppen mehr Spielzeit zu gewähren und man sich dieses Privileg quasi erarbeiten muss?

 

Zu den Zeiten zu denen ich hier unterwegs bin, sind selten mehr als 10 User aktiv, was nicht wirklich viel ist. Die User (wie z.B. ich) allerdings, die oft und gerne spielen würden, werden durch die 5 Tage Regel stark gebremst und können gezwungernermaßen nur eine kurze Zeit täglich online sein und spielen.

 

Mein Vorschlag wäre die Spielzeit an bestimmte Faktoren zu koppeln. Z.B. eine bestehende Mitgliedschaft seit xx Tagen, eine bestimmte Anzahl an Spieltagen, Platz im Highscore, Durchschnittsquote, maximale Zuschauerzahl usw. usw.

 

Sollte ein User eine solche Grenze erreichen, würde seine tägliche Spielzeit erhöht. Dies hätte zum einen den Vorteil das man überwiegend aktive User belohnt und inaktive von den Vorteilen ausschließt. Zum anderen dürfte bei den Stammusern die Motivation und der Funfaktor steigen, da man sich ein wenig mehr im Game ausleben kann :)

 

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

23.10.09 at 00:43 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Es gibt ein paar Möglichkeiten, an zusätzliche Spieltage zu kommen, steht irgendwo im Forum geschrieben ;) Also z.B. Fehler melden oder sich anders verdient machen.

10 aktive Spieler sind leider das Limit, das der Server (bzw. mein Managed Hosting) verkraftet. Mit den 5 Spieltagen verteile ich die Last ein wenig, denke ich.

Aber vielleicht lasse ich mich ja überreden für mehr Spieltage pro Tag ;)
01.11.09 at 12:37 Quote Edit Report
ProfMad
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 31.10.09

Da sich ja scheinbar Neulinge mehr Spieltage wünschen... warum dann nicht die Grenze für Einsteiger hochsetzen?

P.S. ich als Neuling hätte auch gerne mehr als 30 Spieltage gehabt... :D
02.11.09 at 23:21 Quote Edit Report
Elric Ackbar
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 04.10.09

Hallo
Erstmal ein großes Dankeschön an SventB, das Spiel ist wirklich super, bin süchtig.
Ich kann es gar nicht mehr erwarten meine nächsten 5 Tage zu bekommen.

Könnte man vielleicht irgendwo eine Anzeige einprogrammieren, die einem zeigt zu welchem Zeitpunk genau man die 5 neuen Tage gutgeschrieben bekommt? z.B. "12:38 Uhr, 02.11.2009"
(evtl. auf der Hauptseite, oder im Profil, keine Ahnung....

Im Moment komme ich mir nämlich ein wenig so vor wie ein junkie, der 25x am Tag bei seinem Dealer anruft und fragt ob die neue Ware schon da ist Smiley 

So könnte man in der Spielfreien Zeit ein wenig den Kopf von Betty freibekommen.
evtl. wäre dadurch auch die Belastung auf dem server geringer.

Gruß
Elric
03.11.09 at 07:50 Quote Edit Report
Chief Johnson
Copper Member


StarStar


Posts: 18
Joined: 22.05.08

Re:

     Quote:
.....

Könnte man vielleicht irgendwo eine Anzeige einprogrammieren, die einem zeigt zu welchem Zeitpunk genau man die 5 neuen Tage gutgeschrieben bekommt? z.B. "12:38 Uhr, 02.11.2009"
(evtl. auf der Hauptseite, oder im Profil, keine Ahnung....

.....
Gruß
Elric

Ich bin mir zwar nicht sicher, meine aber den Eindruck zu haben, dass die neuen Spieltage immer ab 0.00 Uhr freigeschaltet werden. Kann das jemand bestätigen?
03.11.09 at 23:50 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hi, ich hab den Cronjob um 0 Uhr laufen.
Je nach Serverzeit/-standort bzw deiner Zeitzone bekommst du die Spieltage + - 2 Stunden um Mitternacht herum ;)
07.11.09 at 09:34 Quote Edit Report
Chief Johnson
Copper Member


StarStar


Posts: 18
Joined: 22.05.08

Ich gebe nochmal meine Stimme für zusätzliche Spieltage ab! SmileySmiley
01.12.09 at 13:28 Quote Edit Report
Michmo
Copper Member


StarStar


Posts: 12
Joined: 25.11.09

Finde auch, dass das Spiel absolut süchtig macht - schon in seiner derzeitigen Form =) MADTV war aber auch eines der ersten Games, dass ich hatte und das ich richtig lange gespielt habe - am Anfang erschienen mir die 5 Tage auch sehr wenig - aber für die arbeitende Bevölkerung ist das schon besser - weil man sonst einfach zu lange davor hängt ^^ Grade was die Serverauslastung betrifft ist eine Erhöhung sicher problematisch - bei anderen Onlinegames die ich kenne gibts für sowas Premium Accounts, die dann ein bisschen Geld kosten - nur so als Denkansatz - ansonsten finde ich das, was ChiefJohnson vorgeschlagen hat auch ganz gut.
21.01.10 at 15:00 Quote Edit Report
MooniMond
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 17.01.10

Ich will auch mehr Spieltage!!!!SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

Ich finde leider keine FehlerSmiley Das Spiel ist perfekt!!! Nur Erwiterungen sind möglich!!!
28.01.10 at 15:07 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Fehler gibt es (leider) genug in der aktuellen Version.

Bald kommt ein Update, dann könnt ihr wieder auf Fehlerjagd gehen ;)
15.02.10 at 17:25 Quote Edit Report
groop
Copper Member


StarStar


Posts: 9
Joined: 12.02.10

Hallo,

5 Tage pro realen Tag finde ich auch zu wenig. Mach doch ne Premium-Version (siehe upjers mit ihrem "Myfreefarm" oder "Wurzelimperium", die zwar Geld kostet, aber die man unbegrenzt lange spielen kann...
Schließlich mußt Du ja auch von was leben, oder?

Viele Grüße,
Olaf.
17.02.10 at 10:51 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Würde liebend gerne eine Premium-Version machen, aber dann muss ich erst mal ins Ausland ziehen, und zwar in ein Land, das Kriminelle nicht ausliefert ;)

Ich habe ja keine Rechte an Mad TV, den Filmen und den Marken aus den Werbespots.
21.02.10 at 00:48 Quote Edit Report
butzor
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 26
Joined: 25.11.07

Also ich find die 5 Spieltage vollkommen ausreichend. So hat man was worauf man sich am nächsten Tag freuen kann und man wird nicht das Spiel nicht schnell satt...
20.06.10 at 09:58 Quote Edit Report


Star


Posts: 3
Joined: 09.06.10

Ein paar Spieltage mehr bitte

Hallo,

hab es grad an anderer Stelle schon mit reingeschrieben und finde das es wirklich ein paar mehr Spieltage pro RL-Tag geben sollte. Ich denke das viele User auf Dauer nicht mehr spielen, weil die fünf Spieltage zu schnell verbraucht sind. Kaum fängt man an ist man auch schon wieder fertig.

Ich wäre für mindestens zehn, wenn nicht sogar 20 Spieltage pro RL-Tag. Wenn wirklich jemand der Meinung ist das man den Spaß am Spiel verliert, wenn man zu schnell alles erreicht, dann kann solch ein Spieler ja selber nur fünf Spieltage verbrauchen...ist ja keiner gezwungen wirklich alle Spieltage aufzubrauchen.

Abgesehen von Spieltage gegen Spenden und für gefundene Fehler, sollte es noch ein System geben, das aktive Spieler belohnt. Wer also im Forum aktiv ist, der sollte pro Nachricht auch ein Spieltag bekommen oder für zehn Nachrichten weitere fünf Spieltage...oder wie auch immer.
Man könnte die Spieler auch für selber erstellte Inhalte belohnen, so hätte man bald eine prall gefüllte Datenbank und Spieler, die sich die Arbeit machen Inhalte zu erstellen, würden auch noch belohnt werden. Falls man jetzt Bedenken hat, dass Spieler nur Müll erstellen, dann könnte man Spieler ja für den Content belohnen, der als geprüft angesehen wird.
25.06.10 at 14:38 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

@Next Gamer TV:
Gute Vorschläge, aber das Bewertungssystem und die Vergabe von den Extra-Spieltagen müßte erst mal programmiert werden... werde wohl die Anzahl der Spieltage demnächst auf 10 hochsetzen.
14.08.10 at 23:31 Quote Edit Report
mathimann
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 13.08.10

denk nochmal über die spieltage nach ...

hi sven,

ich bin neu und heute erstmalig mitten im spielrausch volle kraft gegen die spieltage-mauer geprallt. autsch. extrem demotivierend!! ich habe mir dann daraufhin diesen gesamten threat durchgelesen und muss gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wozu diese begrenzung wirklich gut ist. jeder zweite beitrag in diesem threat äußert den wunsch, mehr spieltage zu bekommen oder die grenze ganz aufzuheben. da würde ich mir an deiner stelle irgendwie gedanken machen, ob da was dran ist. 

1. ich muss den mitgliedern hier recht geben, die es unglücklich finden, den usern durch die spieltaggrenze vorzuschreiben, wie lange sie am tag spielen dürfen. im moment zeigt er bei mir z.b. an, dass von 10.000 angemeldeten usern gerade mal 8 (in worten "acht"!!!) user online sind. das sind weniger als 1 promill. ich hab das mal mit ein paar anderen online-games verglichen. bei den meisten liegt diese quote zwischen 3 und 10 prozent. dass es bei dir weniger als 1 promill sind ist m.E. ein indiz dafür, dass deine spieler durch die spieltagbegrenzung ausgebremst werden. 

2. das argument, dass die spieltagbegrenzung notwendig ist, um eine faire highscore-liste zu bekommen, würde hinfällig, wenn sich die highscores nicht an absoluten sondern an relativen erfolgswerten orientieren würden. z.B.: oben steht nicht, wer den größten absoluten geldbetrag aufweisen kann, sondern wer im verhältnis zu seinen gespielten spieltagen, den größten geldbetrag erwirtschaftet hat. völlig unwichtig ist dann, ob er diese spieltage an einem real-tag oder in einem real-jahr gespielt hat. so machen es viele online-games die ich kenne.

3. ein anreizssystem gibt es ja bei fast allen online-games - sei es, um spieler zum kauf von irgendwelchen perlen, bauerngeld oder sonstigen spielressourcen zu animieren, oder wie in deinem fall, um spieler für aktivitäten wie fehlermeldungen etc. zu belohnen. es haben sich jedoch solche online-games als erfolgreich herausgestellt, die dem spieler durch das anreizsystem zwar vorteile verschaffen, ihn aber nicht gänzlich am weiterspielen hindern, wenn er es nicht wahrnehmen möchte. Das ist eine frage der psychologie. schon kleine kinder und haustiere werden durch lob wirkungsvoller motiviert als durch strafen ;-) ... den ausschluss vom spiel (z.b. wenn die spieltage just in dem moment aufgebraucht sind, in dem man gerade richtig spass hat) muss ein spieler immer als strafe empfinden. wie wäre es stattdessen mit einem anderen anreizsystem? z.b. könnten als belohnung zusätzliche sendemasten freigeschaltet werden, das archiv vergrößert werden, bessere nachrichten, bessere news o.ä. ... jedenfalls dinge, die positiv motivieren, weil sie bei fehlen das spielen zwar verlangsamen oder einschränken, aber nicht völlig unterbrechen, so wie es durch die spieltagbegrenzung der fall ist. 

4. da du durch das anreizsystem ja nicht geld verdienen möchtest (hab ich jedenfalls so verstanden ;-), sondern spieler damit in erster linie dazu bringen möchtest, bugs zu melden, zwingst du deine spiele damit in ein logisches paradoxon: zwar erhalten sie für einen gemeldeten fehler erst einmal ein paar spieltage, langfristig bedeutet aber jeder gemeldete fehler, dass es weniger möglichkeiten gibt sich zusätzliche tage zu "erwirtschaften". mit anderen worten: je fehlerfreier dein spiel wird, desto unattraktiver wird es für die spieler. nicht gut!

5. zum schluss noch ein lob, eine fehlermeldung und einen weiterentwicklungsvorschlag:

das lob: die idee sendemasten in weiteren ländern kaufen zu können ist genial. es bringt das spiel gegenüber dem original substanziell voran, ohne zu viel vom originalkonzept abzuweichen.

die fehlermeldung: wenn der nachrichtentext zu lang ist, überlagert die letzte textzeile bei mir die uhrzeit, wodurch die uhrzeit nicht mehr zu lesen ist.

der vorschlag: schon beim original hatte ich mir immer gewünscht, dass man irgendwann, wenn genug geld da ist, einen zweiten oder dritten kanal eröffnen kann. auf diese weise gewissermaßen eine ganze senderfamilie aufbauen kann. wäre genial.

Page: « 1 2 3 4 »


Topic Options
Page loaded in: 0.01317 | queries: 12