Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> 5 Tage pro Real-life


5 Tage pro Real-life | Page: « 1 2 3 4 »
09.01.07 at 20:54 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Die Frage nach dem Sinn

Die eigentliche Frage ist doch, was hat sich der Entwickler dabei gedacht, oder? Erst dann können wir "User" verstehen worum es geht und Vorschläge machen. Mir ist im Moment auch nicht so richtig klar was die 5 Tage Regelung bringt. Also SventB, was war eigentlich der Grund für die Regelung?

Soll die Anzahl der Zugriffe auf den Server begrenzt werden? Ist es wegen der Highscore, damit Leute die nicht soviel Zeit haben, auch eine Chance haben Oben mit dabei zu sein? Oder was ganz Anderes? Ich kenne nicht so viele Online Spiele, aber bei einigen gehört es natürlich dazu, dass das Spiel langsam abläuft. Da gibt man heute ein Raumschiff in Auftrag und in 3 tagen ist es fertig u.s.w. So können selbst arbeitstätige Leute gut mithalten, wenn sie nur 5Min/Tag spielen. Ist das die Idee dahinter?
10.01.07 at 11:29 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Ja die Frage nach dem Sinn...

Es ist tatsächlich so gedacht, dass auch diejenigen, die nicht 10 Stunden pro Tag Langeweile haben und deshalb Browserspiele spielen, eine Chance haben, in den Highscore zu kommen ;)

Denn derjenige, der am meisten spielt, ist automatisch im Highscore "Spieltage" und "Geld" am weitesten oben! Meiner Meinung nach sollte man in den Highscore kommen, wenn man gut ist :P

Ich fürchte auch stark, der Ruf nach mehr Spieltagen machen nur Spieler, die erst wenige Tage dabei sind. Dann läßt die Begeisterung schnell nach, man spielt nur noch sporadisch und schon hat man mehr Spieltage als man braucht.

Außerdem gibt es in 90% aller Online-Spiele diese Beschränkung. Beidiesem Spiel ist die Beschränkung in der Tat nicht ganz so sinnvoll,weil die Spieler weniger miteinander oder gegeneinander spielen. Daswird sich aber ändern!

Außerdem überlege ich mir Aufträge, wie man an Bonus-Spieltage kommen kann, z.B. indem man den Sammy gewinnt. Oder wenn man mir bei der Spielentwicklung hilft.

Da fällt mir auch gleich was ein: Ich brauche von Folge 9 der selbst zu produzierenden Serie "California Sunrise" unbedingt einen Screenshot aus dem Original-Spiel: Im Supermarkt kauft man bekanntlich die Schauspieler und Settings dafür ein. Ich brauche nun einen Screenshot von dem Setting "no25". Dieses Setting gibt es nur bei dieser Serie!
Wer mir den Screenshot schickt, bekommt 50 Spieltage!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich jemand die Mühe macht :)
10.01.07 at 20:24 Quote Edit Report
Big Harry
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Die Idee mit den Bonus Spieltagen durch Sammys finde ich gut- aber wie würde das geregelt werden?

Bekäme der Spieler mit dem z.B. besten Kulturprogramm den Sammy oder würde man Spieltage bekommen wenn man Kulur auf einem bestimmten Level sendet??

Und zum Screenshot- Bis zu California Sunrise Folge 9 kann ich dir folgen- aber was ist das Setting No.25?? (nur damit ich bei zukünftigen Fragen möglicherweise Boni erhalteBenutze Drag&Drop)

PS: die Beschränkung ist gut

10.01.07 at 22:50 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Sieht so aus, als würdest du nicht zu den Mad-TV verrückten gehören, welche noch Tage lang das Original-Spiel gespielt haben Benutze Drag&Drop

Das mit dem Kultur Sammy funktioniert so: Jede Kultur hat einen Balken "Betty". Er gibt den Wert an, wie gut Betty die Kultursendung findet. Dabei gilt meist: je höher der Betty Wert, desto schlechter die Einschaltquote. Ich nehme an, dass jetzt einfach in jedem Block, wo man Kultur sendet, die Betty Werte addiert werden und wer am Ende am meisten hat, kriegt den Sammy. Einen Sonderfall stellt "Kultur Heute" dar. Bei dieser von Betty selbst produzierten Show ist der Betty-Balken voll ausgefüllt, mehr Betty-gut-finde-Punkte geht also nicht. Wer diese Show am Vergabe-Tag sendet hat den Sammy sicher.. Dafür gucken stets 0,00Mio Zuschauer zu, egal wie viele Satelliten und Sendetürme man aufgebaut hat Benutze Drag&Drop

Zu deiner zweiten Frage: Man kann Shows und Serien auch selbst produzieren. Dazu muss man sich ein Drehbuch kaufen, dieses anschließend in ein ausreichend großes Studio tragen und sich dort eine Einkaufsliste geben lassen. Mit dieser Liste muss man dann zum Supermarkt und dort die aufgelisteten Sachen kaufen. Dabei gehts meist um Schauspieler, Spezial-Effekte und eben Kulissen. Kulissen sind z.b. Schiff, Küche, Strassenzug und eben Setting No. 25. Du musst dir also Das Drehbuch zur Serie kaufen und erstmal 8 Folgen abdrehen bevor du in der 9. den Screenshot kriegst. Da man 3 Einkaufszettel gleichzeitig haben kann, müsste es reichen 6 Folgen zu drehen (wobei eine 2 Mad-TV Tage lang dauert) und sich dann 3 Zettel geben zu lassen.. Viel Spaß!

Zu dem Zeitablauf bei Multiplayern:
Müsste es da nicht so sein, dass ein Mad-TV Tag einem real Tag entspricht? So könnte jeder einmal am Tag den nächsten Tag planen und dann läuft das Programm eben Echtzeit mäßig ab. Der mit der höchsten Einschaltquote kriegt dann die meisten Punkte. Die niedrigste Einschaltquote könnte mit Minuspunkten bestraft werden. Also so ähnlich wie im Original.. In den ersten par Tagen könnte man sich auch mehrmals einwählen, um erst nach verdientem Geld einen Film zu kaufen und dann 5Min vorher einzusetzen..

Add: Achso, noch zu den Bonusspieltagen bei Sammys:
Ich finde es nicht richtig, dass die Leute welche sowieso schon gut sind noch mehr Tage bekommen, um noch besser zu werden.. Aber im richtigen Multiplayer müssten sowieso alle simultan spielen, damit es richtig Sinn macht. Da funktioniert meiner Meinung nach nur oben beschriebenes Scenario für lange Spiele..
11.01.07 at 14:54 Quote Edit Report
Big Harry
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Ich liebe Mad TV- ich hatte es mir als Freeware downgeloadet und dann angefangen zu spielen- und nun komme ich seit Jahren nicht mehr davon los . . .

Und gegen Kultur Heute habe ich nichts, da der Aktuell Balken immer voll istIcon

Danke für den Tipp beim Screenshot- das Problem liegt wohl eher darin, beim Spiel ein Level 3 Studio zu finden. Wobei ich mich frage ob eine Kulisse wirklich "Setting no. 25" heisstBenutze Drag&Drop

Deine Idee vom Multiplayer ist auch gutIcon

Als Belohnung für besonderes Engagement würde ich einen einen anderen Bonus vorschlagen, einen Film nach Wahl zum Beispiel.

11.01.07 at 15:15 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

     Quote:

Wobei ich mich frage ob eine Kulisse wirklich "Setting no. 25" heisstBenutze Drag&Drop



Laut meinen ausgelesenen Daten müsste sie in Deutsch "Kulisse Nr. 25" und in Englisch "Scene no. 25" heissen

     Quote:

das Problem liegt wohl eher darin, beim Spiel ein Level 3 Studio zu finden.


Naja, halt bei Anschlag auf Duban oder Filmagentur Pfändung das Hinweisschild umhängen und anschließend Raum mieten. Aber du hast schon Recht insgesamt ist das alles ziemlich langwierig..

Deine Idee mit dem Bonusfilm find ich gut Icon
11.01.07 at 16:18 Quote Edit Report
Big Harry
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Mensch- auch wenns nicht zum Thema passt- dacht ichs mir doch immer, dass die Terroristen nicht "zufällig" meine Räume sprengen . . .- wie lasse ich Räume sprengen??

(ich hab sonst immer gewartet, bis ein Raum von Brian oder Curchill gesprengt wurde)

11.01.07 at 22:15 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Du prüfst, ob in den Nachrichten angekündigt wird: "Anschlag auf Volksrepublik/Freie Republik Duban geplant" (meist viel Geld wert 6000 od 8000). Falls ja gehst du ins Erdgeschoss zur Hinweistafel (rechts) und vertauschst die Türschilder von dem Raum, welchen du gerne Sprengen lassen willst mit dem entsprechenden Duban Raum. Jetzt musst du nur noch solange bis der Attentäter kommt aufpassen, dass die Computergegner nicht doch noch dein grandioses Vorhaben zu nichte machen, indem sie die Schilder wieder anders anordnen (meist so, dass der Anschlag auf einen deiner Räume fällt).

Das Gleiche passiert übrigens ab und zu mit der Filmagentur. Dazu fragst du jeden Tag einmal den Pförtner, der dann sagt: "Schon gehört, dass heute in der Filmagentur gepfändet wird?"

So jetzt kannst du wahrscheinlich in ganz neue Dimensionen des Spiels vor dringenBenutze Drag&Drop
12.01.07 at 13:09 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Weiter gehts im Wettbewerb...

Auch wenn die Resonanz beim letzten "Wettbewerb" mehr als ungenügend war, starte ich einen neuen Versuch ;)

Ich brauche noch das Bild zum Setting "desert". Das Wüsten-Set findet man in der Serie "Den Finger am Abzug" in Folge 4.
Belohnung: 40 Spieltage

Mir fehlen auch noch die Preiskategorien des Setting "spaceship", zu finden in "Die Kino-Show" oder "Universum der Wunder" oder "Das Terra-Kommando" oder "Der Mann von den Sternen".
Belohnung: 30 Spieltage
12.01.07 at 15:14 Quote Edit Report
Big Harry
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 36
Joined: 03.01.07

JUHU, ich kann sprengen wen ich willBenutze Drag&Drop

Ich habe grade einen Spielstand bei dem ich das Spaceship Setting brauch, habe nun aber das Problem, dass ich weder mit der "Druck-Taste" noch mit Fraps ein Bild davon erhalte- wie bekommt man denn Screenshots???

12.01.07 at 16:56 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Doch, die Druck-Taste drücken und dann in ein Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, evtl auch Paintshop) oder Microsoft Office einfügen.
13.01.07 at 10:10 Quote Edit Report
Big Harry
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Also bei mir meckert er dann "es ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden" wenn ich die Drucktaste drücke. Wenn ich es dann versuche in MS Paint einzufügen meint der PC die Zwischenablage sei fehlerhaft.Benutze Drag&DropBenutze Drag&Drop

Mal schauen wie ich nun an die 30 Bonustage kommeBenutze Drag&Drop