Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Fragen zum Original >> Wo finde ich die Originalversion


Wo finde ich die Originalversion
12.08.21 at 06:23 Quote Edit Report
Maik1000
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 09.08.21

Wo finde ich die Originalversion

Hallo zusammen, ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich würde liebend gern das Originalspiel spielen. Wo kann ich das finden? Die Downloadlinks funktionieren bei mir nicht:-( Danke!!!
07.10.21 at 03:41 Quote Edit Report
rc-flitzer
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 66
Joined: 27.02.06

Hallo Maik,

da ich letztens auch wieder länger gesucht habe, hier für dich (und alle anderen) der passende Downloadlink auf myabandonware.com: MadTV
Er enthält die richtige Version mit der source1.rsc. Die allermeisten anderen Downloads vertreiben lediglich die Betaversion mit den hunderten von .hes-Dateien, bei der es noch einige Fehler gibt.
04.06.22 at 17:15 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

Danke für den funktionierenden Link. Ich werde ihn anpassen.
12.07.22 at 14:04 Quote Edit Report
rc-flitzer
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 66
Joined: 27.02.06

Falls der Download-Link von myabandonware.com mal verschwinden sollte, ist das Spiel seit einiger Zeit auch auf archive.org zu finden. Dort vermutlich zuverlässig für lange Zeit. Der Nachteil ist nur, dass sie dort etwas verschachtelt (und zusammen mit MadTV2) in der Zip-Datei enthalten ist.

Unter https://archive.org/details/msdos_Mad_TV_1991 öffnet sich sowohl der DOSBox-Emulator, als auch eine Liste mit Downloads (rechts unter „Download Options“, dann ZIP auswählen). Die Zip-Datei enthält ein Verzeichnis „cd“ mit einem CD-Image. Hier die .CUE-Datei öffnen (beispielsweise über WinCDEmu, das Programm ist frei und kann CUE/BIN als virtuelles Laufwerk einbinden). Im CD-Image ist wiederum ein Verzeichnis MTV drin, welches die richtige MadTV-Version enthält (source*.rsc, deutsch/englisch). Einfach rauskopieren und benutzen.

Nebenbei gibt es anscheinend auch die spanisch/englische Version als Disketten-Images (kann man mit Bastelei über DOSBox einbinden): https://archive.org/details/MadTV_Spanish_DiskImage




Topic Options
Page loaded in: 0.01695 | queries: 12