Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Help wanted! >> Alle Filme und Werbung?


Alle Filme und Werbung? | Page: « 1 2 3 4 »
15.11.06 at 21:37 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

hab glaube ich was gefunden, woran man festmachen kann, ob der film verkauft oder versteigert wird. bei shows bin ich nicht ganz sicher.

in der filmliste steht jetzt "offered in sale" und "offered in auction"
16.11.06 at 09:01 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

So macht die Zusammenarbeit Spaß :) Ich frage nach und am nächsten Tag hab ich die Ergebnisse :D Danke!

Ob Shows, die man selbst produziert hat und dann an den Filmhändler verkauft, versteigert oder verkauft werden, kann ich selber rausfinden!

So, mal schauen ob mir noch etwas fehlt...
16.11.06 at 10:22 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Danke für das Lob! Benutze Drag&Drop jetzt, wo ich da so gut drin stecke dauert das aber immer nur n par Minuten..

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Shows verkauft und andere versteigert werden..

jetzt muss ich das Gleiche nur noch für Serien machen..
16.11.06 at 15:36 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hallo schon wieder,

ich brauche noch die Anforderungen für Werbespots (z.B. bei "BP" muss ein Liebesfilm gesendet werden). Für "PC Soundman" und Pepsi Light" fehlen mir die noch :)

Kannst du das noch auslesen? Lohnt sich das bei 2 Werbespots? Falls nicht, finde ich die auch im Spiel.

Deine Listen mit den Daten könnte man doch sicher hier veröffentlichen, was hältst du davon? Dann weiss man genau, mit welchem Film/Livesendung man die höchsten Zuschauerzahlen im Original-Spiel erzielen kann - auch wenn die Info vielleicht 15 Jahre zu spät kommt. In dem Zusammenhang ist auch diese Seite interessant.

Hab gestern nochmal versucht, deine MadTV-Version zu starten. Bei mtv.exe stürzt das Spiel ab (irgendwas mit illegaler CPU Befehl) und beim Installieren kommt die Meldung "... source2.exe konnte nicht gefunden werden ...". Läuft das Spiel bei dir auf einem WinXP-Rechner?
16.11.06 at 22:11 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Hi,

hab die Bedingungen für Werbe-Spots ausgelesen und online gestellt.

Zum Veröffentlichen:
Da kommt mir die Frage auf, ob es legal ist diese Daten aus der Binärdatei auszulesen und zu veröffentlichen. Könnten wir da vorher Jemanden fragen, der sich damit auskennt? Und überhaupt original Film- und Seriennamen zu verwenden kostet Lizenzgebühren, dachte ich immer! Es könnte sein, dass das nur der Fall ist, wenn man auch Profit daraus schlägt, aber das weiß ich nicht genau. Ich habe zwar deine Stellungnahme, ala bitte sagt bescheid, bevor ihr mich verklagt, gelesen, bin aber trotzdem noch etwas änglich. Ich will ungerne ne Strafe aufgebrummt kriegen. Also Wen könnten wir zu der rechtlichen Seite fragen?
Auf der anderen Seite ist das alles schon 15Jahre alt und da kräht wahrscheinlich eh kein Hahn mehr nach. Rainbow Arts gibts auch nicht mehr..

Zum Spiel:
Es läuft seit W98 oder ME nicht mehr direkt mit Windows. Du brauchst also DosBox! Installieren geht auch nicht, weil das was Du hast ist schon eine installierte Version, aber installieren brauchst Du auch gar nicht noch mal! Versuche es nochmal mit dosbox. ich habe version 0.65. damit gehts, auch in WindowsXP! und starte dann nicht die .bat dateien, sondern die mtv.exe!
Der illegale CPU Befehl kommt daher, dass Windows eben nicht mehr dos kompatibel genug ist, würd' ich sagen.
17.11.06 at 09:11 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Jaja die rechtliche Frage...
Rainbow Arts und damit auch MadTV gehört jetzt THQ, dort habe ich schon angefragt, von dieser Richtung dürften wir keine Probleme bekommen. Wie es mit den Filmstudios aussieht - keine Ahnung. Es gibt ja noch andere private Webseiten, die in irgendeinem Zusammenhang Kinofilme erwähnt - ich glaube nicht, dass eine Abmahnung im Interesse der Filmindustrie ist.

Außerdem veröffentliche ich die Daten, also kein Risiko für dich!

Ich habs auch mit DOSbox probiert, kann es aber auch damit nicht starten... Ich glaub da kommt auch die CPU-Fehlermeldung, werde es aber nochmal ausprobieren.
17.11.06 at 09:42 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

ok dann veröffentliche es Benutze Drag&Drop

ich benutze MadTV in DosBox unter Linux. weiss nicht ob das einen Unterschied macht, aber du sagtest ja du würdest auch Linux benutzen, dann kannst'es ja auch mal dort versuchen.. wie führst du nochmal deine MadTV Version aus? so müsste doch eigentlich auch meine funktionierenBenutze Drag&Drop Was hast du für einen Prozessor, vielleicht macht der ja auch Probleme. Ich hatte es mit DosBox unter einem P4 und einem Athlon XP laufen..
17.11.06 at 18:00 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Die MadTV Versionen, die ich aus dem Internet herunterlade, funktionieren mit DOSBox - deine nicht.

Ich habe einen AMD Venice (wenn ich mich nicht täusche).

Halb so wild, ich spiele MadTV eh bald nicht mehr - denn dann sind alle Features im Online-Spiel drin. Jetzt fehlen nur noch ein paar Film-, Werbe- und Drehbuchdaten, dann muss ich noch testen und dann gibts bald die neue Version - Version 1.0 *freu*

Der Supermarkt und die Studios und die ganze kaufe- Drehbuch- kaufe- Schauspieler- starte- Produktion- berechne- Zuschauerquote- für- Drehbuch- Sache war ziemlich viel Arbeit!
17.11.06 at 19:47 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Du bist schon fast fertig mit dem Drehbuch-Studio-Supermarkt-Dings? WOW!!! Hut ab!

AMD Venice hab ich noch nie gehört??? Du meinst wahrscheinlich einen Athlon Thunderbird oder sowas ähnliches aus dieser Zeit..
Vielleicht ist ja auch beim Entpacken/Übertragen der Datei irgendwas schief gegangen - obwohl das eigentlich sehr unwahrscheinlich ist. naja, egal..

Was hast Du eigentlich mit madtv-online für die Zukunft vor? Soll es das mit Version 1.0 gewesen sein, oder gibts da Pläne/Visionen? Ich weiß, ich weiß, erstmal muss 1.0 fertig werden, aber ich träume auch schon länger von einem madtv-online - ehrlich! Wahrscheinlich müsste ich diese Fragen jetzt in einem anderen Bereich stellen, aber egal:
  • sollen irgendwann neuere Filme hinzu kommen?
  • vielleicht eine editierbare/erweiterbare Datenbank?
  • mehr als 4 Filme pro Rubrik im Archiv?
  • soll es für immer kostenlos bleiben?
  • Multiplayer?
..ich hör' hier lieber erstmal auf..
20.11.06 at 10:29 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Was, Multiplayer ist erst Punkt 5 auf deiner Liste?? ;) Ich denke das ist das wichtigste Feature für die Zukunft!

Zusätzliche Filme wollte ich mal reinstellen, aber das ist mir nicht mehr so wichtig. Eventuell geht da ein bißchen Flair verloren. Ansonsten ist die Möglichkeit denkkbar, eine Option "zusätzliche Filme" zu aktivieren (besonders interessant für Multiplayer)

Über andere Features, wie mehr als 4 Filme pro Kategorie, denk ich nach, sobald ich andere, wichtigere Features, umgesetzt hab :P

Sobald alle süchtig nach dem Spiel sind, wird jeder In-game-Day 1 Euro kosten.... Aber zuerst muss ich ein paar tausend Euro an THQ für die Rechte an MadTV und ein paar Millionen Euro an die Filmindustrie (damit ich die original Filmtitel verwenden darf) zahlen ;)

Um es klipp und klar zu sagen: MadTV wird immer kostenlos bleiben! Benutze Drag&Drop
20.11.06 at 18:01 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

naja, meine Liste war natürlich nicht nach Position gewichtet und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

an der Sache mit dem Flair könnte was dran sein.. kannst ja trotzdem mal diesen Link hier: www.imdb.com/boxoffice/alltimegross anklicken. vielleicht ist das ja irgendwann mal hilfreich..

mit den Originalnamen gibts bestimmt auch irgend eine Regelung, dass man nur ein par Euro pro User zahlt, aber kostenlos ist natürlich für uns User viel besser Benutze Drag&Drop Allerdings befürchte ich, dass die Kosten für den Online-Dienst irgendwann mal nicht mehr bezahlbar sind. Wenn das Spiel erstmal fertig ist kommen bestimmt sehr viele User dazu..
21.11.06 at 23:51 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

hab für Serien jetzt auch hinzugefügt, ob sie verkauft oder versteigert werden. Für selbst produzierte Serien funktioniert das Verfahren allerdings nicht, weshalb die Werte hier nicht stimmen..

habe jetzt zum ersten Mal ein richtiges Spiel bei madtv-online angefangen. Dabei ist mir noch einiges aufgefallen:
  1. Filme sind sofort nach dem Kaufen einige Dollar weniger wert. Das macht zwar irgendwie Sinn, ist mir jedoch nicht von meiner MadTV Version bekannt.
  2. Was Dir ja auch schon aufgefallen war: Fast alle Preise sind niedriger.
  3. Der Film "Der letzte Kaiser" ist im Verkauf und in der Versteigerung mit unterschiedlichen Preisen und Beschreibungen enthalten.
  4. Die Einschaltquoten sind extrem niedrig gegenüber dem original Spiel. Im Original kann ich schon am 3. Tag 5Mio Spots senden, weil ich wenn ich den Sammy gewonnen habe 400T Kredit vom Boss bekomme und mir den 3. Sendeturm kaufe.. Im Online-Spiel habe ich fast 10Tage mit 0,25 und 0,5Mio Spots zu tun gehabt. Ziemlich mühsam musste ich mich langsam hoch arbeiten..
  5. Die Filme verlieren viel mehr an Wert nach dem Senden
Gesamteindruck: Da die Tage etwas schneller zu spielen gehen, hat es nix ausgemacht, dass man erstmal 15 Tage lang "unten" rum krepelt. Irgendwie kommt es mir so realistischer vor, als wenn ich, wie im Original, in 5 Tagen Millionär bin. Insgesamt macht es schon in dieser Version fast genauso viel Spass wie das Original. Gute Arbeit!
22.11.06 at 11:09 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

     Quote:
Filme sind sofort nach dem Kaufen einigeDollar weniger wert. Das macht zwar irgendwie Sinn, ist mir jedochnicht von meiner MadTV Version bekannt.

Das hab ich eingeführt. Ich wollte nicht, dass man beim Filmhändler solange Filme kauft, bis man einen guten hat und die gekauften dann wieder zum gleichen Preis verkauft. Im Original ging das zwar, man musste aber erst ins Archiv und die Filme in den Koffer und wieder zum Filmhändler - da es beim Online-Spiel nicht so kompliziert ist, habe ich eine andere "Strafe" verhängt, die Strafgebühr ;)


     Quote:
Der Film "Der letzte Kaiser" ist im Verkauf und in der Versteigerung mit unterschiedlichen Preisen und Beschreibungen enthalten.

Genau wie im Original - schau mal in deine Filmliste :P


     Quote:
DieEinschaltquoten sind extrem niedrig gegenüber dem original Spiel. ImOriginal kann ich schon am 3. Tag 5Mio Spots senden, weil ich wenn ichden Sammy gewonnen habe 400T Kredit vom Boss bekomme und mir den 3.Sendeturm kaufe.. Im Online-Spiel habe ich fast 10Tage mit 0,25 und0,5Mio Spots zu tun gehabt. Ziemlich mühsam musste ich mich langsamhoch arbeiten..

Genau, so solls sein. Das Original-Spiel ist zu einfach. Bei der Online-Variante kann man auch nicht speichern :P Jetzt muss ich mir noch etwas überlegen, wie das Spiel auch nach der ersten Million anspruchsvoll bleibt.


     Quote:
Die Filme verlieren viel mehr an Wert nach dem Senden

Kann sein. Ich verwende hier einen anderen Berechnungsalgorithmus als das Original. Je nach Alter und Qualität (box office, critics) des Filmes verliert der Film mehr oder weniger an Aktualität. Ein sehr alter, schlechter Film verliert also am meisten Aktualität.


     Quote:
Insgesamt macht es schon in dieser Version fast genausoviel Spass wie das Original. Gute Arbeit!

Danke! :)

Eins noch: Könntest du mir die Namen der Schauspieler herausfinden? Im Supermarkt sollten die Namen der Schauspieler kommen, wenn man mit der Maus über deren Bild ist. Bei mir kommt nur "not set". Jetzt weiss ich aber nicht, ob hier der reale Name des Schauspielers steht oder der Name der Charakters aus der Serie (in diesem Fall hätte ich die Namen ja schon!).
22.11.06 at 11:51 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Jetzt weiß ich endlich was diese eine Liste bedeutet. Fälschlicherweise habe ich sie als "cites" ausgelesen, weil da immer irgend ein Name und ein Zitat, wie "To Be Or Not To Be!", steht. In dieser Liste sind die Schauspieler im Supermarkt abgelegt! Ich hab sie dir unter actors_list.txt hoch geladen. Die Liste scheint auch in allen Sprachen gleich zu sein, zumindest in Deu, Eng und Fra ist es so.. Den Aufbau der Liste wirst du schnell verstehen, woran man jedoch erkennt ob es ein Schauspieler, eine Schauspielerin, ein Kind oder Alien ist, weiß ich noch nicht. Versuche dem später auf die Schliche zu kommen..
23.11.06 at 17:54 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Es wäre noch ziemlich wichtig, welcher Name zu welchem Schauspieler gehört. Vielleicht kannst du herausfinden, welcher Name und welcher Preis/Humor/Skill/Appearance zusammengehört?

Dann ist mir in der Drehbücher-Liste noch etwas mehrkwürdiges aufgefallen: Dort gibt es "Kulisse Nr. 23" und "Kulisse Nr. 25". Erst dachte ich, das ist ein Fehler in deiner Liste. Aber im Original-Spiel gibt es diese Kulissen auch! Das Bild von "Kulisse Nr. 23" könnte ein Kiosk sein, aber der Preis ist bei allen 3 Stufen 0 $. Was nun? Ich denke, ich erfinde einfach einen Namen und Preise für diese 2 Kulissen...
23.11.06 at 19:07 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Ich hoffe du meinst mit Name nicht die Rolle aus den Drehbüchern, weil man den Schauspieler für eine Rolle ja erst im Supermarkt aussucht! Du musst also für eine männliche Rolle zufällig ein par Schauspieler anzeigen, aus denen man dann auswählt.
Falls du doch nur gemeint hast den Preis/Humor/Skill.. noch zu finden und zu Schauspielern zuzuordnen, dann vergiss einfach was ich vorher gesagt habe. Ich versuche mal diese Werte noch zu finden, aber das könnte schwierig werden..

Bei den Kulissen gibt es auch "Kulisse Nr. 24", aber wie ich gerade fest gestellt habe, kommt die in den Drehbüchern nicht vor.. Aber es gibt sie als Begriff.
Vielleicht ist die Kulisse ja bloss ein Poster für $10.. Benutze Drag&Drop Allerdings sollten bessere Stufen schon mehr kosten. Ich guck mal in meinem Spiel, ob es da auch nix kostet..

[edit]
Also bei mir kostet Kulisse 23 auch $0. Und zwar alle drei Stufen, wie bei Dir.. Ich finde es sieht aus wie so'n Stand, wo man frisch belegte Brötchen kaufen kannBenutze Drag&Drop
Ich würde Preise, wie beim Büro vorschlagen: $250, $2500, $10000.
24.11.06 at 19:50 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Hab dir ne neue Actor Liste hochgeladen. In der Liste gibts jetzt Schauspieler, Schauspielerinnen, Kinder, Aliens, Showmaster und Sänger. Jeweils mit zugeordneten Daten (Name, Preis, Humor..). Für Stargäste gibt es keine Daten, aber die Werte im Spiel entsprechen jeweils einer Identität aus den anderen. Könnte zufällig aus diesen gewählt sein. vielleicht sinds auch immer die selben.. habe jedenfalls nix gefunden..
es gibt dort noch einen wert, welcher jetzt "unknown" heisst. der Wertebereich stimmt mit dem von Humor, Aussehen, Handwerk überein. hab aber keine Ahnung was das ist.. der Wert unter debug ist garantiert der Index für das Icon..
06.12.06 at 17:50 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Danke für die Aktualisierung der Schauspieler-Liste. Hat mir sehr geholfen, habe die Schauspieler jetzt komplett in die Datenbank übernommen.

Beim Spielen von MadTV ist mir aufgefallen, dass bei drei Schauspielern ein Name und Beschreibung steht - bei allen anderen steht nur "not set (not set)".

Komisch ist auch, dass der Name und die Beschreibung der drei Schauspieler nicht in deiner Liste vorkommt. Kann es sein, dass es noch deutsche Namen und Beschreibung gibt?

Die drei Schauspieler sind:
  • Onzi Schmaronzi (World greatest Sackgesicht)
  • Hecki Vanecki (Das Jesus-Kind von St. Tropez)
  • Carl Crauss (Der Killer der Entrechteten)
07.12.06 at 10:19 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

hast wohl intensiv an der Sache gearbeitet in letzter Zeit was ;-) kannst du schon abschätzen, wann mit einer neuen Beta-Version zu rechnen ist?

Das mit den 3 Schauspielern scheint wieder so eine Sache mit den unterschiedlichen Versionen zu sein, die wir haben. Bei mir stimmen die ausgelesenen Werte mit denen im Spiel überein.. In beiden RSC Dateien (meine dt/frz und die dt/eng) kommen die 3 anderen Namen nicht vor.. deutsche Schauspieler gibts leider auch nicht..
17.01.07 at 11:08 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hi madman,

die Serien, die man selbst drehen kann, haben auch einen Wert für "Critics" und "Press" (wie die Serien, die man in der Filmagentur kaufen kann), sobald man eine Folge fertig gedreht hat, hab ich grad festgestellt.

Kannst du mir diese Daten bitte noch auslesen?

Page: « 1 2 3 4 »


Topic Options
Page loaded in: 0.01914 | queries: 12